First Lego League

Seit 2014 nehmen wir mit einem Team an der First Lego League teil.

2015 konnten wir den Sonderpreis der Jury für unsere hervorragende Teamarbeit und die mehrsprachige Präsentation mit nach Hause nehmen.

First Lego League 2016

2016 lief es noch besser. Insgesamt nahmen 11 Teams am Wettbewerb teil. In 3 Durchläufen mussten die Teams beweisen, wie gut sie ihre Roboter im Vorfeld programmiert hatten und wie viele Aufgaben sie mit ihrem Robotern innerhalb der 2 Minuten und 50 Sekunden lösen konnten. Wir schafften es unter die besten acht Teams und stiegen ins Viertelfinale auf. Auch hier konnten wir überzeugen und kamen sogar ins Halbfinale. Dort mussten wir uns knapp geschlagen geben. Als jüngstes Team konnten wir die Jury besonders mit unserem konzentrierten Arbeiten und mit unserer Teamfähigkeit begeistern und erhielten wieder den Sonderpreis der Jury.

HIER der gesamte Bericht der Veranstaltung und HIER gibt es die Bilder.